Der Warenkorb ist leer
Mein Warenkorb
Kaufen

Über Produkt und Serviceangebot

Karten

  • Die Karten sind als Rasterbilder in GIF-Format mit Benutzung von 256 Farben (Testdurchführung hat die beste Effizienz nach dem Verhältnis Größe/Qualität im Vergleich mit png, geotiff, jpg und anderen Formaten gezeigt) zur Verfügung gestellt
  • Bildauflösung vorwiegend 300 dpi
  • Die Karten haben genaue Anbindungen nach 4 oder 9 Punkten von Oziexplorer.map

Kartensätze

Alle Karten sind in Sätze nach Kontinenten, Ländern und Touristenrouten vereinigt. Jeder Satz hat anschauliche Informationen über zugängliche Karten, Liste der geographischen Objekte und Textbeschreibung (Gegendinformation). Für jede einzelne Karte gibt es Information über geographische Objekte, ein Fragment des Kartenbildes und Information über die Sätze mit dieser Karte.

Die Suche der Karten und Sätze nach den Benennungen von geographischen Objekten ist auch möglich. Die Suchergebnisse werden abhängig von Popularität jeder einzelnen Karte gezeigt.

Bezahlung und Download

Alle Bezahlungen werden durch System PayPal erhalten. Die Bezahlung kann man mit Hilfe der Kreditkarten Visa, MasterCard, American Express, Discover, Diners Club International, JCB machen.

Nach der Leistung und Verifizierung der Bezahlung wird dem Käufer auf seine registrierte email ein Brief geschickt, mit Links für Kartendownload. Diese Links sind im Laufe von einer begrenzten Zeitperiode (von 2 bis 30 Tage) aktiv, abhängig von der Zahl der gekauften Karten.

Benutzung der Karten

Man kann die Karten ohne irgendwelche speziellen Programme benutzen, einfach wie graphische Darstellungen. Aber viel mehr Funktionen lassen solche Spezialprogramme, wie OziExplorer, Google Earth und andere. Alle zur Verfügung gestellten Karten haben spezielle Anbindungsfiles für die Arbeit mit diesen Programmen (in Files gibt es Informationen über Kartenprojektion und über Entsprechung von Pixel- und topographischen Koordinaten).

Alle Materialien sind auf der Internetseite mapstor.com platziert (einschließlich Karten, Anbindungen zu diesen Karten, Beschreibungen und Artikel), und werden zu Informationszwecken für persönliche Benutzung ohne irgendwelche Garantien zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie Fragen haben, sehen Sie bitte FAQ oder schreiben Sie uns an info@mapstor.com. Wenn Sie Ihre persönliche Meinung über die Internetseite mapstor.com haben – würden wir uns auf Ihr Feedback freuen.

Cart empty
My Cart
Checkout

About product and services

Maps

  • Maps are represented as a raster GIF images using 256 colours (tests showed the best advisability in correlation size/quality in comparison with png, goetiff, jpg, etc.
  • The resolution of the images is predominantly 300 dpi 
  • The maps are georeferenced by 4 or 9 points (OziExplorer .map files).

Map Sets

The maps available on mapstor.com are grouped in sets according to continents, countries, travel regions, and areas of Russia. Each set is accompanied by graphic information about the available maps, a list of geographic objects and text descriptions of the area (area facts). Each individual map in a set is supplied with facts about geographic objects, a fragment preview of the map image, and information about other map sets which include this particular map.

At mapstor.com, you can easily search for maps and map sets by typing in names of geographic objects. The search results are displayed according to how often a particular map is downloaded.

Purchase and Download

All payments to mapstor.com are made through the secure PayPal system. You can pay using Visa, MasterCard, American Express, Discover, Diners Club International and JCB cards. After the payment is made and confirmed, an email notification containing the links to download the maps or map sets purchased will be sent to the buyer’s registration email address. These links can be used for a limited period of time (from 2 to 30 days) depending on the size of the maps purchased.

Use of Maps

These maps can be used as simple graphic images without any special software. However, a much larger number of functions are available with specialized programmes such as OziExplorer, Google Earth, etc. To be fully compatible with software like this, all of the displayed maps have georeferenced files which include information about the map projection and correspondence between pixel and topographic coordinates.

All of the materials displayed at mapstor.com (including maps, map references, descriptions and articles) are available for introductory purposes for personal use without any guaranties expressed or implied.

If you have any questions, please see the FAQ section or email to us at info@mapstor.com.

If you have an opinion of mapstor.com to share, or any feedback on how we can make the website better, please leave your comments.